
964 Carrera 2 Targa
Mit diesem Porsche fing alles an .....
Begonnen hatte alles Anfang 2001, als ich im Internet "meinen" ersten Porsche entdeckt habe und den Fehler beging mit diesem Fahrzeug eine Probefahrt zu machen: Ein klassischer Porsche Targa Model 964 Carrera 2 stand im Porschezentrum Nürnberg-Fürth zum Verkauf. Der Targa war mit Klimaanlage und Tiptronic ausgestattet und wies 4 Vorbesitzer auf. Nach einer wirklich extrem kurzen Probefahrt habe ich dann auch sofort zugeschlagen. Da das Fahrzeug absolut scheckheft-gepflegt war störte mich auch der Kilometerstand von 154000km in keiner Weise, da die luftgekühlten Motoren von Porsche leicht eine Laufleistung von 300000km und mehr schaffen.
Die Farbe des Wagens war amethyst-metallic. Eigentlich eine recht schöne Farbe für den 964er, aber an die rote Leder Innenausstattung konnte ich mich nie so richtig gewöhnen. Denn selbst das Lenkrad war in rot. Da hat dann nur der Austausch des Serienlenkrads gegen ein TechArt Lenkrad mit 340mm Durchmesser geholfen.
Umbauten
- Austausch des Serienlenkrads durch ein TechArt 340mm Lenkrad mit Airbag
- Einbau eines Alpine Radio/CD Players
- Einbau einer Nokia Freisprechanlage mit Halterung
durchgeführte Wartungsarbeiten
04.03.2001: Achsvermessung und Auswuchten der Reifen
15.08.2001: Einbau eines TechArt 340mm Lenkrads mit Airbag
21.09.2001: Einbau eines Alpine Radio/CD Players
05.11.2001: 200000km Inspektion bei VCS Automobile in Weinstadt
25.02.2002: Neuer Reifensatz
28.03.2002: DME Relais gewechselt
16.04.2002: Batterie gewechselt.
24.05.2002: Inzahlungsnahme gegen einen » Porsche 993 Carrera 2
964 Gallerie
| Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen. |