StartseitePorscheTreffs und FahrtenDownloadsVideosLinksKontaktGebrauchtteileSitemap

Treffs und Fahrten:

2001

2002

2003

2004

2005

2006

2007

2002:

Rhein-Mainer Frühlingsausfahrt

ecircle Treffen Würzburg

Odenwald

Neuenbürg

Allgemein:

Startseite

Impressum

Am 25. Mai 2002 fand das Jahrestreffen des Porsche911-ecircle in Würzburg statt. Für mich war absolut klar, dass man als Elferfahrer da auf jeden Fall dabei sein musste.

ecircle Galerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Ich habe genau einen Tag vorher meinen neuen gebrauchten Porsche 993 C2 beim Händler abgeholt und somit das Jahrestreffen als Jungfernfahrt für meinen 993er verwendet.
Also hieß es wieder einmal Samstags früh aus den Federn und ab nach Würzburg. Ich habe mich mit weitern 911ern in Stuttgart Feuerbach zur gemeinsamen Anreise kurz nach 08:00 Uhr getroffen. Zu Dritt sind wir dann gemeinsam Richtung Rasthof Wunnenstein gefahren, wo sich bereits weitere 911er eingetroffen hatten, um dann gemeinsam (ca. 18 Fahrzeuge) nach Würzburg zu fahren.

Robert übernahm mit seinem 993er BiTurbo die Führung nach Würzburg, wobei er trotz Navigationssystem prompt die falsche Abfahrt aussuchte. Der Rest der Truppe fand die richtige Abfahrt, um dann an der Raststätte Würzburg weitere 911er zu treffen.
Meiner Schätzung nach waren das dann schon um die achzig 911er, die dann gemeinsam Richtung Würzburg Innenstadt fuhren. Schon an der Autobahn Abfahrt bildete sich dann der erste 911er Stau. Man hat sich dann natürlich noch Richtung Innenstadt ein klein wenig verfahren.

In Würzburg trafen sich dann über 200 Porsche 911er an der Residenz. Die Organisation war tadellos. Jedes Fahrzeug wurde nach Typ in eine Parkreihe eingewiesen, so dass dann später Reihen an 011ern. 964ern, 993ern und 996ers entstanden.
Ein jeder bekam eine Veranstaltungsmappe mit Infos und genauem Routenplan der Ausfahrt, sowie ein Namensschild, damit man sich untereinander mit dem Namen begrßen konnte.
Die Organisation war einfach super. Ein großes Lob an die Veranstalter.
Im Restaurant neben der Residenz konnte man sich bei Kaffee und kleinen Snacks gemütlich untereinander mit Benzingesprächen unterhalten.

Da sich zudem dann auch der Regen eingefunden hatte, war man froh, dass der Veranstalter an einen trockenen Platz gedacht hatte.
Um 14:30 Uhr startete man dann zur gemeinsamen Ausfahrt durch das schöne Frankenland.
Ausgestattet mit einer Super Wegbeschreibung starteten dann auch die 9011er. Dass bereits schon nach der ersten Ampel die Kolonnen auseinander gerissen wurden war ja klar.
Aber so nach und nach haben sich die verschiedenen Truppen wieder zusammengefunden. Dass man sich zudem auch noch trotz der exakten Wegbeschreibung verfahren musste war auch klar. In einen kleinen Ort ging es dann einfach nicht mehr weiter.

Also umdrehen - und das mit ca. 20 Fahrzeugen innerhalb eines Wohngebiets war natürlich das Ereignis der Anwohner, die direkt mit Fotos bewaffnet aus Ihren Häusern kamen.
Der Regen wurde immer toller und ich fuhr dann gegen Ende der Ausfahrt in strömendem Regen wieder nach Hause.
Alles in Allem aber ein absolut super Treffen. Ich freu mich schon auf das nächste mal.