Am 19. August 2006 war wieder mal die » Porsche Showtime in Interlaken angesagt. Klar dass der Schwabentrupp sich mal wieder am Vortag auf den Weg in die Berge gemacht hat.
Porsche Showtme Galerie
| Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen. |
Die Anfahrt in die Alpen

Treffpunkt war wieder einmal die Raststätte Schönbuch auf der A81. Zuerst ging es mal wieder auf der A81 zum Grenzübergang Thayngen. Danach wurde die landschaftlich reizvollere Strecke über Pfäffikon gewählt, um am Züricher See eine kleine Mittagspause einzulegen.
Danach ging es über Landstrassen in Richtung Andermatt, denn schließlich wollten wir uns wieder mal einige Pässe hochstürzen. Unser Peter hat sich allerdings kurz vor Andermatt zusmmen mit Frank zuerst einmal verabschiedet, da er ja noch seinen Stand auf der Porsche Showtime aufbauen musste. Der Rest der Truppe machte sich dann auf den Weg über den vernebelten Gotthard. Dann ging es über den Nufenen Pass.

Auf dem Weg vom Nufenenpass hat sich dann bei meinem 993 leider einer der drei Keilriemen verabschiedet und dabei natürlich den zweiten Keilriemen gleich mitgenommen. Ich hatte allerdings Glück im Unglück, denn die nächsteglegende Opel Werkstatt war im Besitz der passenden Keilriemen, die dann von Friedhelm und dem Rest der technisch begabten Crew auch ganz schnell in meinen 11er eingebaut waren. Mit einiger Verspätung trafen wir dann doch noch zu verdienten Bier auf der Shotwime ein.
Die Showtime und der Männlichen

Samstag war dann der Tag der Porsche Showtime. Da zudem Peter mit seiner Firma » Cup-Sport einen Stand hatte, war es klar, dass wie alle auch noch auf die größte Europäische Porsche Ausstellung mussten. Es waren mal wieder alle Varianten an Porsche Fahrzeugen vertreten, die man sich nur vorstellen kann.
Nachmittags haben wir dann noch einen Ausflug auf den Mänbnlichen gemacht, von dem man eine ehrvorragende Sicht auf Eiger, Mönch und Jungsfrau hat. Der Abend wurde dann in der » Säumertaverne bei einem feucht-fröhlichen Abend verbracht.
Die Rückfahrt über den St. Bernardino

Früh morgens kamen Marc und Yvonne pünktlich zum Frühstück in der Säumertaverne an. Die beiden hatten sich extra wegen der geplanten Fahrt über den St. Bernardino früh morgens von Ettlingen aus auf den Weg nach Interlaken gemacht.
Mit einigem Restalkohol im Blut ging es zuerst mal in strömendem Regen über den Grimselpass und den Nufenenpass. Erst am Rande des Gotthard sahen wir endlich ein klein wenig Sonne, die sich allerdings kurz vor dem St. Bernardino wieder verabschiedete. Trotz allem hat der St. Bernardino mal wieder Spass gemacht. Die Kurven sind einfach für nen Elfer gebaut worden.
Nach einem Zwischenstop in Konstanz ging es dann Abends auf der A81 wieder nach Hause.
Dass wir im kommenden Jahr bestimmt wieder zur Porsche Showtime fahren ist jetzt schon klar. Wollen wir mal hoffen, dass kommendes Jahr das Wetter ein klein wenig besser sein wird.