StartseitePorscheTreffs und FahrtenDownloadsVideosLinksKontaktGebrauchtteileSitemap

Treffs und Fahrten:

2001

2002

2003

2004

2005

2006

2007

2006:

Fahrertraining mit Walter Röhrl

DACHI

Porsche Showtime Interlaken

Nordschleife

Allgemein:

Startseite

Impressum

Über » Cup-Sport hatten wir Schwaben am 14./15.September 2006 ein Fahrertraining mit Lizenz für die A-Lizenz auf der Nordschleife gebucht.

Nordschleife Galerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am 14. September ging es dann morgens im Konvoi in Richtung Nordschleife, um an der am Nachmittag stattfindenden Theorieprüfung teilzunehmen. Der Theorie Lehrgang war für die Leute Pflicht, die gerne die A-Lizenz erwerben wollten.
Am 15. September war recht frühes Aufstehen angesagt, da man sich mit voll getankten Fahrzeugen bereits um 07:30 Uhr auf der Nordschleife traf. Zuerst war Guide-Fahren angesagt. Der Fahrtrainer fuhr als erster der einzelnen Gruppen vorneweg und erteilte dann die entsprechenden Anweisungen an die folgenden "Neulinge".
Ab 11:00 Uhr war dann freies Fahren angesagt. Man konnte dann beliebig viele Runden auf der Nordschleife hinter sich bringen.
Das Ganze hat nen tierischen Spass gemacht, allerdings wurde einem auch bewusst gemacht, wie gefährlich die Nordschleife sein kann. Ich denke das Wichtigste auf der Nordschleife ist, dass man sich nicht überschätzt.
Wenn diese Veranstaltung im kommenden Jahr wiederholt wird werde ich sicherlich wieder mit dabei sein.